Allgemeine Geschäftsbedingungen Shop (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Tickets, Workshopbuchungen und Produktkäufe (AGB)

1. Geltungsbereich

Für alle Produktbestellungen,  Ticketbestellungen und Workshopbuchungen des Swiss Didgeridoo Festival “Swizzeridoo” an Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Shops (AGB).

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

Swiss Didgeridoo Festival “Swizzeridoo”

Willi Grimm & Roman Buss
Scharnagelnstrasse 3A
CH-4704 Niederbipp

Verantwortliche: Willi Grimm & Roman Buss

Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00h bis 18:00h unter der Telefonnummer +41 32 672 32 38 sowie 24 Stunden per E-Mail unter shop@swizzeridoo.ch.

3. Angebot und Vertragsschluss

3.1 Die Darstellung der Produkte, Tickets und Workshopbuchungen im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten “solange der Vorrat reicht”, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten.

3.2 Durch Anklicken des Buttons “Jetzt Bestellen” im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung oder Buchung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

4. Vertragstext

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen.

5. Widerrufsrecht

In der Schweiz besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher. Für physisch bezogen Waren in unserem Shop (Tickets und Workshopbuchungen sind ausgeschlossen) gewähren wir gemäss Punkt 5.3 ein Widerrufsrecht.

5.1 Bestellte Tickets können weder zurückgenommen noch zurückbezahlt werden.

5.2 Gebuchte Workshops sind verbindlich und können nicht Rückerstattet werden.  Bei Nichterscheinen wird der Betrag der Buchung in jedem Falle geschuldet und wird in Rechnung gestellt,

5.3 Für bestellte, physische Produkte können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:
Swizzeridoo
Roman Buss
Scharnagelnstrasse 31
CH-4704 Niederbipp
Tel: +41 32 672 32 38

Wiederrufsbelehrung:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. von uns gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Für eine durch die
bestimmungsgemässe Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Postversandfähige Sachen sind auf Ihre Gefahr und Ihre Kosten zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht.
Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

6. Preise und Versandkosten

6.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

6.2 Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt.

7. Lieferung / Versand Tickets / Workshopbuchungen

7.1 Versand Tickets
Sie bestellen ihre gewünschte Anzahl Tickets und bezahlen diese entweder per E-Banking oder Paypal gebührenfrei.
2 – 3 Tage nach Eingang der Bezahlung erhalten sie eine Email mit einer Bestätigung. Drucken Sie diese aus und tauschen sie die Bestätigung an der Festivalkasse gegen die Festivalbändel.

7.2 Buchungen von Workshops
Die Kursgebühr wird vor Ort an der Festivalkasse eingezogen. Für die Buchung erhalten Sie eine Bestätigung an die bekanntgegebene Email Adresse. Bitte beachten Sie, dass die Buchung als definitiv gilt und nicht zurückgenommen werden kann. Der Betrag wird in jedem Falle geschuldet und wird bei Nichterscheinen in Rechnung gestellt.

8. Zahlung

Die Zahlung erfolgt per Überweisung oder Paypal.

9. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

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